Da der Bedarf an therapeutischer Behandlung kontinuierlich ansteigt, habe ich mich entschieden, den Schulbetrieb der Heilpraktikerschule Siegen einzustellen, um meinen Patienten in der Praxis mehr Zeit widmen zu können.

Zukünftig können Sie mich über meine neue Homepage:

www.heilpraktikerpraxis-siegen.de

erreichen, die sich zur Zeit noch im Aufbau befindet.

Bis dahin können Sie mich gerne telefonisch kontaktieren unter der Telefonnummer: 0271 / 235 60 757

Die Lehrinhalte der Ausbildung

• Psychologie: Die Lehre vom menschlichen Erleben und Verhalten. Lern- und Verhaltenspsychologie, Entwicklungspsychologie, Klinische Psychologie.
  • Psychiatrie: Die Lehre von den seelischen Krankheiten und deren Behandlung. Allgemeine Psychopathologie.
  • Psychotherapie: Methoden der heilkundlichen Psychotherapie in Theorie und Praxis. Psychoanalyse, Verhaltenstherapie, Gesprächspsychotherapie sowie Grundlagen weiterer Verfahren.
  • Rechtliche Rahmenbedingungen: Gesetzeskunde und Verordnungen, sofern sie das psychotherapeutische Handeln betreffen und für die Prüfung relevant sind.

Sie werden beispielsweise die Angststörungen als ein vielschichtiges Krankheitsbild kennen lernen, das mit einer großen Zahl seelisch-körperlicher Symptome verbunden ist. Sie werden erfahren, welche Angststörungen es gibt und lernen, diese voneinander zu unterscheiden. Sie werden verstehen, mit welchen Symptomen diese Krankheit verbunden ist und lernen, diese zu erkennen. Und Sie werden Wissen über die Behandlung von Angsterkrankungen erwerben, die sowohl körperbezogene als auch psychotherapeutische Maßnahmen umfasst. Weitere behandelte Krankheitsbilder sind unter anderen: Schizophrenien, Depressionen, Zwangserkrankungen, Demenzen und andere Hirnerkrankungen, Hyperaktivität, Autismus, Lese- Rechtschreibschwäche Persönlichkeitsstörungen usw.

Die Heilpraktikerschule Siegen vermittelt Ihnen alle Prüfungsrelevanten Inhalte auf  Ihrem  Weg zum HeilpraktikerIn auf der Gebiet der Psychotherapie.

Ein wesentlicher Anspruch der Heilpraktikerschule Siegen ist es, das relevante Prüfungswissen zu einem angemessenen und guten Preis zu vermitteln.

Den Kostenvorteil erreichen wir durch schlanke Organisation und geringe Bürokratie, sowie durch das Anmieten von Schulungsräumen, so dass wir darüber hinaus keine „Schule“, im Sinne von teuren Gebäuden, unterhalten müssen. Auch auf das Verschicken von kostspieligen Hochglanz-Broschüren verzichten wir bewusst, da diese immer letztlich von den Teilnehmern bezahlt werden müssen.

Das Wesentliche geschieht aus unserer Sicht ohnehin im persönlichen Kontakt.

Fragen Sie ihre Heilpraktikerschule Siegen.

Laden Sie sich jetzt schon den aktuellen Lehrplan als PDF herunter:      Lehrplan 2019